Das Emsland

Das Emsland erstreckt sich über 2.880 km² von der nordrhein-westfälischen Landesgrenze bei Rheine bis zur Grenze Ostfrieslands bei Papenburg und bietet ein vielfältiges Kultur und Aktivangebot für seine Gäste.
Unser Emsland ist flächenmäßig größer als das Bundesland Saarland und somit der größte Landkreis Niedersachsens und einer der größten Deutschlands. Derzeit leben über 310.000 Menschen im Landkreis Emsland, der am 1. August 1977 aus den Kreisen Aschendorf-Hümmling, Meppen und Lingen gebildet wurde. Nachbarn im Westen sind die Niederlande, zu denen über eine rund 60 km lange, gemeinsame Staatsgrenze hinweg vielseitige Beziehungen bestehen. Im Osten grenzen die Landkreise Cloppenburg und Osnabrück, im Südwesten der Landkreis Grafschaft Bentheim an das Emsland.
Sehen, staunen und erleben Sie das Emsland und seine Nachbarn mit all ihren Facetten!

 

http://www.emsland.com

Hümmlinger Landhaus 

Familie Abeln
Auf dem Hehm 22
49757 Werlte

info@huemmlinger-landhaus.de
Tel.: 05951-988066